Kontakt

Erich Haitzmann
Bergschule Salzburg Berchtesgaden

Mehlweg 17
D-83487 Marktschellenberg
Mobil: +43/650/8703828
E-Mail: e.haitzmann@gmail.com


Über mich

1972 in Österreich geboren. Erste intensive Kontakte mit Fels und Schnee sammelte ich in den Nördlichen Kalkalpen. Bereits in meiner Jugend entdeckte ich die Leidenschaft für das Klettern und Bergsteigen. Zahlreiche Kletteraufenthalte und Bergfahrten in die USA (Red Rocks, Joshua Tree), Thailand (Ton Sai), Australien (Mount Arapalis, Grampians), Tasmanien, Pakistan (Zentralkarakorum - Erstbesteigung Bakhor Das), Kenya (Mt. Kenya), Indien (Spiti, Ladakh) und Tansania (Mt. Meru, Kibo), Türkei (Ararat) und Europa bestärkten mich in dem Wunsch  die Berge auch beruflich in meinem Alltag zu integrieren. Die Ausbildung zum staatlich gepr. Bergsportführer schloss ich  2002 erfolgreich ab. Um die Bergführerausbildung zu ergänzen, studierte ich noch 5 Semester Geographie und angewandte Geoinformatik.

Seit 2001 führe ich  ganzjährig Individual- und Gruppentouren weltweit, doch am liebsten in meiner Heimat im schönen Salzburger Land und Umgebung. Dabei arbeite ich mit verschiedenen Bergschulen zusammen, wie z. B. den Bergführerbüro Salzburg.
http://www.berg-fuehrer.com

 

Erich Haitzmann • Hauptstrasse 35 • D-Marktschellenberg  • Mobil: +43-650-8703828 • Email: e.haitzmann@googlemail.com      realisiert von NETGRAF, 2005