IVBV News

Covid-Info weltweit / Mobilität

Covid-Infos weltweit

Nach wie vor beeinflusst Covid die Tätigkeit der Bergführer weltweit. Vor allem für Bergführer mit großteills ausländischen Gästen und wenig finanzieller Unterstützung aus dem Herkunftsland ist die Situation sehr ernsthaft.

Auch die Situation für Aspiranten ist nicht einfach - der Dank gilt Reiner Taglinger für seine Bemühungen in diesem Bereich.

Mehr zur Covid-Situation in den einzelnen Ländern findet ihr HIER

 

Mobilität

Die Vorschriften für das Bergführen in allen Mitgliedsstaaten findet ihr nun auf der Website 

https://ifmga.info/user (username: ifmga, password: admin4ifmga - and then go to Admin, Mobility Regulations) - ein Danke an Hanno Dönz für seine Tätgkeit hierfür.

 

Konferenz 5 Jahre EPC

Leider musste das für 28. Mai in Chamonix anberaumte Treffen auf Herbst verschoben werden. Ein physisches Treffen der Mitgliedsländer und der EU-Kommission ist hier Grundvoraussetzung, aufgrund der aktuellen Covid-Situation allerdings nicht durchführbar.

+43 676 4035528