Testangebot "Sichere Gastfreundschaft"

Kostenfreie Covid-19 Testungen für Alpine Führungskräfte

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit Frühjahr stehen wir immer wieder in Kontakt und Austausch mit den zuständigen Ministerien, um in diesen schwierigen Zeiten für unseren Berufsstand zu arbeiten. Im Zuge dessen wurde unsere Berufsgruppe nun in das Testangebot des BMLRT aufgenommen.

Ab 2. November 2020 können sich auch Bergführer, Wanderführer, etc. („alpine Führungskräfte“) einmal pro Woche kostenfrei testen lassen. Damit stellt die Bundesregierung das größte präventive Testangebot in unserem Land zur Verfügung. Österreich gehört hier zu den internationalen Vorreitern.

Für uns ist dies eine Gelegenheit unseren Gästen zu zeigen, dass wir unsere Verantwortung in allen Bereichen wahrnehmen und die bestmöglichen Rahmenbedingungen für erlebnisreiche Bergtage bieten.

Wie funktioniert das Testangebot?

 

 

+43 676 4035528