Traumtouren

25 außergewöhnliche Skidurchquerungen in den Alpen

Großzügig und modern gestaltet bietet der Fotoband ein reizvolles Portfolio attraktiver Mehrtagestouren und außergewöhnlicher Tagesrunden, in dem Skitouren-Einsteiger, Variantenfreaks und Freerider ebenso neue Ziele finden wie ambitionierte Skibergsteiger.

 

Neben klassischen Skidurchquerungen wie der Haute Route oder der Skiroute Hoch-Tirol werden auch komplett neue Runden wie der Nockberge-Trail in Kärnten vorgestellt.

Schwerpunkt sind jedoch eigens vom Autor kreierte Durchquerungen, die das Beste aus jedem Gebiet verbinden und die es so noch nicht gab. Bei der Tourenauswahl stehen die Ostalpen im Zentrum: 15 Touren führen in die österreichischen Alpen, fünf Touren nach Südtirol/Italien und fünf Westalpen-Touren (Schweiz und Frankreich) runden das Angebot ab. Ebenso animierende wie informierende Textreportagen und ausführliche Infoblöcke mit allen wichtigen Fakten zur persönlichen Tourenplanung sowie Übersichtskarten zu jeder Tour machen es leicht, diese Skitourenträume zu verwirklichen.

 

Der Autor:

Stefan Herbke ist ein wahrer Ski-Aficionado: Kaum eine Region in den Alpen, wo der gebürtige Münchner nicht schon seine Schwünge gezogen hat. Der Diplom-Geograph und Journalist veröffentlichte zahlreiche Publikationen zum Thema Skifahren und mehrere Skitourenführer.

+43 676 4035528